05. September 2018

Seniorenwanderung Eckbauer Garmisch-Partenkirchen

Nach trüben Tagen und am Vortag Weltuntergangsregen hatten wir einen Traumtag.

2018 09 05Eckbauer1SV100503 

2018 09 05Eckbauer2aKlamm

Zu fünft machten wir uns auf, durch die tosende Partnachklamm zum Eckbauern (1236 m). Die Herbstzeitlosen begleiteten uns, ahnungsvoll an den Herbst mahnend.

2018 09 05Eckbauer3SV100525

Die Sonne genossen wir ausgiebig auf der Terrasse beim Eckbauern mit der herrlichen Sicht auf Wetterstein und Karwendel,

2018 09 05Eckbauer2SV100518K3

ehe wir noch den kleinen Umweg zum „Gipfelkreuz“ – nur wegen des Gipfelschnapses - auf der Wiese Richtung Elmauer Alm machten.

2018 09 05Eckbauer4SV100536

Die Eckbauernbahn brachte uns dann in ihren liebenswerten antiken Zweiergondeln genüßlich hinunter ins Skistadion.

Eine Kaffeepause in Oberau in gemütlich uriger Umgebung war der Abschluß. Alle zufrieden und glücklich mit diesem langen genußreichen langen Tag.  

Gisela Münscher

Überblick über unser Tourenprogramm