Seniorenwanderung Garmisch Riessersee, Mittwoch 17. Juli 2019

Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns, neun Wanderinnen und Wanderer mit dem Werdenfels Ticket und eine mit dem Auto, vor dem Eisstadion in Garmisch. Dann marschierten wir , mit traumhaftem Blick auf das Zugspitzmassiv, durch die Klammstraße und über den Zugspitzbahnübergang Richtung Hausberg.

IMG 0340

IMG 0343  IMG 0345

Hier hatten wir dann beim Aufstieg zur Kochelbergalm die anstrengendsten und die Hälfte der insgesamt 270 Höhenmeter zu bewältigen. Nach einer kleinen Rast wanderten wir den Höhenweg, schon bald nur im Wald,

IMG 0349

IMG 0352

und hatten immer wieder wunderbaren Ausblick auf Partenkirchen und Wank, später auf Garmisch, Kramer und Zugspitze. Kurz vor dem Riessersee überquerten wir die Kurven der alten Bobbahn mit jeweiligen Hinweisschildern.

IMG 0350

IMG 0354K

Endlich erblickten wir den See und kurz darauf trafen wir uns zum Mittagessen im Seecafé am idyllisch gelegenen Riessersee und genossen den wunderbaren Blick auf Alpspitze, Jubiläumssteig, Waxenstein und Zugspitze.

IMG 0356IMG 0356

Anschließend wanderten wir am See entlang und über die Aule Alm zurück nach Garmisch.

IMG 0361

 Da der Ortsbus uns vor der Nase wegfuhr, mussten wir alle den Fußweg parallel zur Zugspitzbahn nehmen, kehrten zum Bahnhof zurück und fuhren mit einem wunderbaren Eindruck nach Hause.

Dagmar Koch

Überblick über unser Tourenprogramm