Für Mittwoch ist wechselhaftes Wetter vorhergesagt. Von leichter Nässe lassen wir uns nicht abhalten. Nur bei schwerem Regen oder Unwetterwarnung wird die Tour abgesagt. Wir treffen uns um 08:45 vor dem Eingang der Brauneck Kabinenbahn in Lenggries.

Abweichend vom Programm wählen wir für den Aufstieg den leichteren Weg von der Nordseite aus. Für die 7 km lange Strecke und 810 Hm sind 3 Stunden veranschlagt. Nach einer gemütlichen Mittagspause im Brauneck Gipfelhaus können wir mit der Kabinenbahn zum Ausgangspunkt abfahren oder je nach Wetterlage und Leistungsvermögen auch den direkten Weg unter der Gondel für den Abstieg nutzen (4,5 km, 2 Std). Das entscheiden wir vor Ort.

Angesprochen sind alle, die gerne in geselliger Runde im mäßig anspruchsvollen Gelände wandern. Hier ein Link zur Beschreibung des Aufstiegs: https://www.outdooractive.com/de/route/bergtour/bayerische-voralpen/zustieg-brauneck-von-lenggries-ueber-leitenberg-und-wasserboden/31328145/

Ich bin am Dienstag unterwegs und komme erst spät zurück, möchte aber gerne Mitfahrgelegenheiten anregen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, am besten per E-Mail und Angabe der Mobilfunknummer, damit ich Kontakt herstellen kann.

Kurzentschlossene, die ohne Anmeldung zum Treffpunkt kommen, werden nicht abgewiesen.

Bis Mittwoch!

Überblick über unser Tourenprogramm