In der DAV-Hauptversammlung Ende Oktober 2021 in Friedrichshafen wurde eine neue Mustersektionsjugendordnung beschlossen. Sie setzt auf alten Entwürfen auf. Das Dokument steht hier zum Download zur Verfügung.

Jede Sektion sollte eine Sektionsjugenordnung haben. Die Sektionen können ihre Fassung basierend auf der JDAV-Mustersektionsjugendornung in beschränktem Rahmen anpassen. Ist dies nicht der Fall, so gilt ab 1.1.2023 automatisch die vom JDAV ausgearbeitete Mustersektionsjugendordnung.

Die Vorlage passt in einigen Aspekten nicht zu unserer Sektion und sollte von den Betroffenen - also der Jugend der Sektion Königsberg/Pr. - nach ihren Wünschen und Anforderungen überarbeitet werden, bevor sie in der nächsten Mitgliederversammlung (voraussichtlich März 2022) zum Beschluss vorgelegt wird.

Bitte meldet euch, wenn ihr an einer aktiven Jugendarbeit interessiert seid! Die Sektionsjugend ist Grundlage für die Rechte, die euch in der Sektion eingeräumt werden.

Euer Vorstand,

Cornelius Chucholowski