Steckbrief Astrid von Menges

   
Geburtstag: 02.07.1936
Im DAV seit: 1987
In der Sektion Königsberg seit: 1987, weil ich eine Original-Ostpreußin bin
Meine liebsten Bergsportdisziplinen: Bergwanderungen und Ski-Langlauf z. B. Karwendel-, Grasswang-, Guffert-Loipe - als es noch Schnee gab!
Schönste Touren in den letzten Jahres: Kompar, Fleischbank, Plumsjochhütte,   jetzt kleinere Bergwanderungen
Letzter Bergurlaub: Herbsturlaub in der Leutasch
Ein besonderes Erlebnis: Auf einer von mir geführten Tour auf den Kompar begrüßte uns im unteren, waldigen Drittel eine Gams mit dem typischen pfeifenden Zischlaut – vermutlich wollte sie uns von ihren Jungen fernhalten. Wir sind noch einige Male auf den Kompar gegangen und wurden immer an derselben Stelle von „unserer“ Gams begrüßt, worauf wir auch großen Wert gelegt haben. Doch eines Tages war sie nicht mehr da…
Beruf/Freizeit: Ich bin von der schreibenden Zunft und halte Vorträge in den Bereichen Kunstgeschichte/Malerei, Ostpreußen und Naher Osten.

 

Überblick über unser Tourenprogramm