Steckbrief Eckhart Arnold

Geburtsdatum: 11.11.1972
Im DAV seit: 2014
In der Sektion Königsberg seit: 2014
Meine liebsten Bergsportdisziplinen: Die Kombination aus Mountainbike und Wandern ("Hike & Bike")
Lieblingstour: MTB-Tour zur Schachenalm, die durch das Schachenhaus von Ludwig II, die Anfahrt an Schloß Elmau und der Wettersteinwand vorbei und die herrliche Aussicht einfach ein sehr schöner Ort ist. Der lange, nicht übermäßig steile Weg dorthin bietet sich für das Mountainbike geradezu an. An langen Sommertagen kann man von der Schachenalm auch noch bis zur Meilerhütte aufsteigen, die durch ihre Lage am Grat im Dreitorspitzgatterl noch mal eine Klasse für sich darstellt. (Aber Lieblingstouren wechseln natürlich mit der Zeit, so wie das Lieblingsbuch oder der Lieblingsfilm.)
Letzte größere Tour: Im Sommer 2015 die Transalptour mit dem Mountainbike von Garmisch-Partenkirchen nach Riva del Garda, u.a. über das Vale d'Uina und das Stilfser Joch.
Beruf: Studium der Politikwissenschaften, des öffentlichen Rechts und der Philosophie (dabei auch intensive Beschäftigung mit dem Königsberger(!) Philosophen Immanuel Kant ;-) ). Beruflich in der IT als Spezialist für 'Digital Humanities'.

Überblick über unser Tourenprogramm