Steckbrief Nicole Beege

  NicoleBeege
Geburtsdatum: 25.11.1979
Im DAV seit: 2000
In der Sektion Königsberg seit: 2016, weil ich dort bereits andere Leute kenne, mir eine kleinere Sektion sympathischer/persönlicher ist- und zudem noch günstige
Meine liebsten Bergsportdisziplinen:

Mountainbiken

Ausbildung im DAV Bisher keine (aber geprüfter MTB-Guide/C-Trainer über die DIMB)
Lieblingstour: Der “vergessene Trail“ in den Dolomiten
Letzte größere Tour: Puh, das ist schon länger her… Während der Schwangerschaft haben wir eher kleinere Touren in den bayrischen Voralpen gemacht, nichts wildes aber jedesmal sehr schön!
Eine „Anekdote“ aus meiner „Bergsteigerkarriere":

Hmmm, bergsteigerisch habe ich vor einer kleinen Ewigkeit den Huayna Potosi (6088m) bestiegen, als ich für mehrere Monate in Südamerika unterwegs war. Ansonsten fühle ich mich wohler auf dem Mountainbike oder auf Ski – und nicht ganz so weit oben.

Vielleicht hat mich der eine oder andere mal im Fernsehn gesehen, da durfte ich mit einer Gruppe um Harald Philipp herum bei einer Sendung für Bergauf Bergab zum Thema Bikebergsteigen dabei sein. Das war spektakulär, wobei meine Bewunderung noch heute eher dem Filmteam gilt, die uns begleitet haben!
Beruf: Zurzeit bin ich komplett Mama. Vorher habe ich mir die Gipfelbrotzeit bei einem Bergsportausrüster verdient, sowie nebenberuflich als Mountainbike Guide und Outdoor Trainer.

Überblick über unser Tourenprogramm