Anmeldungen zum Bergsommerausklang sind nun nur noch über das Buchungssystem der Ost möglich!

Unser ehemaliges Vorstandsmitglied und engagierte Tourenführerin Gisela Münscher verstarb am 11. August 2019.

Gisela Münscher ist 1964 der Sektion beigetreten und hat von 1993 bis 2002 die Geschicke des Vereins als stellvertretende Vorsitzende mitbestimmt. Die Jugendarbeit lag ihr besonders am Herzen. Als begeisterte Bergsteigerin hat sie bis ins hohe Alter für uns Touren geführt. Sie wurde 86 Jahre alt.

Die Trauerfeier wird am Dienstag, dem 20. August 2019, um 11:00 Uhr in der Evang.-Luth. Jakobuskirche in Pullach im Isartal, Jakobusplatz 1 stattfinden. Die Beisetzung wird am 22. August 2019 um 11:00 Uhr auf dem Bergfriedhof in Schönau a. Königssee sein.

Wie sehr Gisela Münscher dem Verein verbunden war, ist daran zu erkennen, dass sie den Wunsch äußerte, statt liebevoll zugedachter Kränze der Sektion Königsberg/Pr., IBAN: DE55 7001 0080 0072 2578 00 eine Spende zukommen zu lassen.

Liebe Gisela, wir danken dir! Wir werden dich in bleibender Erinnerung behalten. 

am 13./14. August ist wieder ein Arbeitseinsatz auf der Ostpreußenhütte geplant. Das Dieselöl, das sich auf der Hütte befindet, muss entsorgt werden, damit die Tanks inspiziert und gereinigt werden können und um die Auflagen der Behörde zu erfüllen. Für die Aufgabe ist ein Fachunternehmen beauftragt, das wir bei der Arbeit unterstützen wollen. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit, um wieder Schlamm aus der Klärgrube abzuschöpfen.

Wer bei dem Einsatz dabei sein kann, melde sich bitte direkt bei mir (08178-906744), am besten per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Cornelius,Vorsitzender Sektion Königsberg/Pr. des DAV

 

Seniorenwanderung Mittwoch 17. Juli 2019

Neue Info: Der Wanderweg beginnt am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen, führt zunächst zur Kochelbergalm, dann weiter zum Riessersee (Rast, ggf. Schwimmen möglich) und zur Aulealm, anschließend zurück zum Bahnhof Garmisch.

Gefahren wird mit der Werdenfels-Bahn ab Pasing-Bahnhof um 8:38 Uhr, Bahnsteig 4.

Anmeldung bis Dienstag, 16. Juli, 15:00 Uhr bei Dagmar Koch,
Tel. 089 75 55 806 oder Handy 0174 75 32 846 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Dagmar Koch wird entsprechend den Anmeldungen die Gruppen-Tickets besorgen.

Die Loisach-Wanderung am Mittwoch den 22. Mai 2019 muss wegen der sehr schlechten Wettervorhersagen abgesagt werden!

Stattdessen findet die Tour am Mittwoch, 5. Juni statt. Die zu dem Datum geplante Tour Oberammergau von Christel Sartorius wird verletzungsbedingt auf einen späteren Termin im Jahr verschoben.

Die Loisach-Wanderung geht jetzt von Oberau nach Eschenlohe. Hinfahrt mit dem Werdenfels-Express 9:38 Uhr ab Pasing. Treffpunkt daher 9:24 Uhr auf dem Bahnsteig in Pasing (nicht 8:24 Uhr !). In Eschenlohe Mittagsrast und danach dort vom Bahnhof Rückfahrt.

Die Anmeldung zu der Tour bitte bis 16:00 Uhr am 4. Juni damit die Tickets besorgt werden können.

Axel J Papendieck