Stadt Füssen

Der Besuch von Füssen mit 11 Teilnehmern bei bestem Wetter hat uns allen Spaß gemacht.

Der Rundgang durch die Gassen der Altstadt bis zum Kloster und Kirche der Franziskaner erzählt uns von der Geschichte der seit der Römerzeit existierenden Siedlung.

 

IMG 2978   IMG 2994

Von hier hat man einen guten Blick auf das "Hohe Schloss", Kloster und Basilika St.Mang, Bürgerhäuser und am Lech die Häuser der Flößer und Leinweber.

IMG 2983   IMG 3005

Das Stadtmuseum zeigt die Tradition der Lautenmacher und Geigenbauer und führt uns zu den Prunkräumen des Klosters St.Mang. Die Basilika St. Mang ist sehr eindrucksvoll, mit den Reliquien des Hl.Magnus.

IMG 3014   IMG 3038

Am Nachmittag stiegen wir zum Hohen Schloss auf, von wo wir eine umfassende Sicht auf die ganze Stadt und die umliegenden Berge hatten.

IMG 3022   IMG 3044

Die illusionistische Fassadenmalerei im Innenhof ist beeindruckend. Mit einem Eiskaffee auf der Reichenstrasse schlossen wir den Besuch ab.

Christa Sartorius