Am Vortag Regen und Kälte, am Folgetag ebenso, aber unsere Rundwanderung Gauting-Grubmühlerfeld-Gauting fand bei Sonnenschein und Wärme statt. Unsere Gruppe bestand aus zehn Teilnehmern, unter ihnen auch Angehörige des ASC, mit dem ja ein Zusammengehen erwogen wird. Wir hatten ältere und jüngere Senioren unter uns, so dass zunächst etwas unklar war, wie sich das Tempo gestalten würde. Aber es fügte sich alles völlig zwanglos, und nach der langen Corona-bedingten Pause gab es mehr als genug Gesprächsstoff.

Seniorenwanderung Garmisch Riessersee, Mittwoch 17. Juli 2019

Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns, neun Wanderinnen und Wanderer mit dem Werdenfels Ticket und eine mit dem Auto, vor dem Eisstadion in Garmisch. Dann marschierten wir , mit traumhaftem Blick auf das Zugspitzmassiv, durch die Klammstraße und über den Zugspitzbahnübergang Richtung Hausberg.

Seniorenwanderung Pupplinger Au, Mittwoch, 19. Juni 2019

Wir sechs trafen uns in Icking und wanderten hinab ins Isartal, überquerten das breite Wehr und staunten über die vielen verschiedenen Wasserläufe des Flusses.

Seniorenwanderung Oberau – Eschenlohe - Mittwoch, 5.6.2019

Die Anfahrt wurde mit dem "Werdenfels-Express" am München-Pasing gemacht – sehr bequem. Nach rund 1 Std. Fahrzeit Ankunft in Oberau.

Vom Bahnhof Oberau ging der Weg zunächst wenige 100 m südwärts an der Loisach entlang bis zur Brücke. Dort als erstes bei klarer Sicht und sehr angenehmem Wetter ein herrlicher Blick auf das Alpenpanorama "Zugspitze – Alpspitze".