Bergtourwochenende Wilder Kaiser

(Hintere Goinger Halt 2192m und Scheffauer Kaiser 2111m)

von Ulrich Gimbal

Bergtourwochenende Stubaier Alpen

von Ulrich Gimbal

Bergwandern im Stubaital

Bergtourwochenende Lechquellgebirge

von Ulrich Gimbal

Bergwandern bei Bludenz im Vorarlberg

von Ulrich Gimbal

Zur Eröffnung der Bergwandersaison unternahm die Sektion am 21.04.2018 eine schöne Tour auf den Wendelstein 1838m. Das Wetter war passend, die Wege gut, die Wanderlaune ebenfalls.

von Ulrich Gimbal  (uDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Im August 2017 fand eine Bergtourwoche im Engadin (Schweiz) statt. Mein Hauptquartier der Aktion war in Pontresina/Graubünden auf 1805m. Die An- und Abreise erfolgte jeweils per Bahn und/oder Überlandbus. In der Woche wurden folgende Berge bestiegen: