Das diesjährige „Looser“-Wochenende des MTV Kanu Thalkirchen war wieder ein voller Erfolg.

Mit einer Gruppe von ca. 60 (!) Personen wurde am Freitagabend ein beträchtlicher Teil des Haiminger Campingplatzes in der Nähe von Imst in Beschlag genommen.

Samstags gingen dann zwei Touren den Inn hinunter durch die Imster Schlucht, um den Kajak-Neulingen („Loosern“) das tolle Wildwassererlebnis nahezubringen. Vormittags noch bei prächtigem Wetter waren neben den Single- und Safety-Booten fast 20 Duo-Kajaks unterwegs, in denen jeweils ein Looser mit seinem Piloten saß. Obwohl nachmittags die Witterung etwas rauher wurde, wurden die Boote ein zweites Mal geschnürt und zur Einstiegsstelle verfrachtet. Nach einer zweistündigen Fahrt durch Kehrwässer und hohe Wellen kamen alle Teilnehmer wohlbehalten wieder am Campingplatz an, um dort in einer gemütlichen Runde den Tag Revue passieren zu lassen.

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende mit einem tollen Einblick für die „Looser“ in den Kajaksport. Die DAV-Sektion Königsberg war neben der Organisatorin Susanne mit acht Teilnehmern vertreten.

Vielen Dank an den MTV Kanu Thalkirchen für die Organisation, die nette Aufnahme und die lehrreichen und spannenden Kajak-Fahrten!

Marie und Simon

Fotos von Marie und Simon