Das Familienfest mit dem ASC auf der Röthensteinalm am 26.September bei herrlichem Sonnenschein war ein voller Erfolg. 15 Kinder und noch mehr erwachsene Begleiter waren dabei und hatten viel Spaß. Anreise und Aufstieg erfolgten in Eigenregie. Schon auf dem Weg gab es Gelegenheit neue Gesichter kennenzulernen. Trotz anspruchsvoller Steigung waren viele Kinder mit dem Fahrrad unterwegs. In der Gruppe motivierten sie sich zum Durchhalten und traten in die Pedale. Nur an den Steilstellen mussten konditionsstarke Eltern mit Seil oder Zugstange helfen.

Bei der Schatzsuche ging es darum, die versteckten Hausratsgegenstände im Wald und steilen Gelände zu suchen. Kein Problem für die pfiffigen Spösslinge vom Kindergarten- bis zum Grundschulalter. Schnell war alles gefunden und auf ging's zum nächsten Wettbewerb. Passend zur Oktoberfestzeit durften Jungen und Mädchen ihre Geschicklichkeit beim Dosenwerfen beweisen. Dank der gutmütigen Jury gewann eines der jüngsten Mädchen und durfte sich als Erste aus dem Topf mit den Wiener Würstchen bedienen.

Wir danken Angela und allen anderen Helfern vom ASC für das gelungene Fest und freuen uns auf die nächst Begegnung!

Merkt euch das Wochende 11.-12.Dezember 2021 für die Nikolausfeier auf dem Brauneckhaus vor!

Cornelius

2021-09-26_Kinderfest_Wer_will_alles_Würstchen.jpg

Wer will alles Würstchen?

2021-09-26_Kinderfest_Fahrradlager_Röthensteinalm.jpg Fahrradlager auf der Röthensteinalm