Ausgestattet mit drei Fahrrad-Anhängern, einem Kinderwagen, einer Kraxe und einer Babytrage haben sich am Sonntagvormittag sechs Kinder zwischen 8 Monaten und 5,5 Jahren mit Eltern und einem Paar Großeltern beim Parkplatz am Wasserwerk Starnberg zur gemütlichen Familienwanderung durch die Maisinger Schlucht zum Maisinger See getroffen. Mit dabei waren drei "Gast"-Familien.

Mittwochswanderung Geltendorf – St. Ottilien

- Seniorenwanderung -

Von der S-Bahn-Haltestelle Geltendorf wanderten wir (10 Damen) bei gutem Wetter nach Eresing durch eine weite Bauernlandschaft und um das Dorf herum zur Ulrichsquelle, die ein heilendes Wasser birgt. Sie liegt am Waldrand in Richtung Windach.

13 Kinder im Alter zwischen 4 und 7 machten sich am 23. September zusammen mit 14 Erwachsenen auf den Weg zur Ost.

Das traumhafte Herbstwetter und die verschiedenen Rätselaufgaben machten den Aufstieg kurzweilig und oben erwartete die Kinder ein Schatz und natürlich Babsis legendäres Stockbrot. bergsommerausklang2017 0039 2017 09 23 15 00 53

Weitere Bilder statt vieler Worte findet ihr hier:

Schmugglerweg bei Schleching (Chiemgau)

Die Senioren der DAV-Sektion Königsberg wanderten am Mittwoch, 13.9.2017, im Chiemgau. Verteilt auf zwei Autos machten wir uns auf nach Ettenhausen bei Schleching - Talstation der Seilbahn auf den Geigelstein - um auf dem Schmugglerweg zur Streichenkapelle zu gehen.

Wandern an der Amper - von Olching nach Dachau

Aufgrund der angesagten 31 Grad trafen sich 14 Mitglieder und ein Gast eine Stunde früher wie geplant.

Mit der S3 ging es nach Olching und von dort führte uns der 10km Weg am Olchinger Golfplatz, an der Amper mit seinem Naturparadies vorbei sowie durch die schöne Dachauer Landschaft.