22.6.2016 Herrsching Ost Runde
Brigitte Renner führte diese Wanderung der Senioren. Von Herrsching S-Bahn ging es zunächst nach Süden durch das Kiental und entlang des Ochsengrabens zur einer Anhöhe nördlich von Andechs.

 

2016 06 22KarteHerrschingK2

Bergauf im Wald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1030065 Kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort gibt es einen ungewohnten, aber sehr schönen Blick auf das Kloster. Von da aus drehte sich die Wanderrichtung nach Norden und z. T. durch Felder, z. T. durch Waldstücke ging es zum Ort Frieding.

P1030070 Kopie

 

Dort erreichten wir nach 2 1/2 Std. und ca. 9 km den Oberen Wirt zum Queri, bei dem wir ausgiebigig Mittagsrast machten. Neben dem Essen gab es auch einige interessante Geschichten von Georg Queri dem Heimatdichter, der in dem Haus 1879 geboren wurde. -

 

P1030073K

 

 

 

 

P1030074K

 

 

 

Der Rückweg führte über Widdersberg und dem Kamm des Weinbergs zurück nach Herrsching, das wir nach weiteren gut 1 1/2 Stunden erreichten, ca. 15 km maß nun die Wanderstrecke - voll ausreichend für eine schöne Seniorentageswanderung.