Wandern an der Amper - von Olching nach Dachau

Aufgrund der angesagten 31 Grad trafen sich 14 Mitglieder und ein Gast eine Stunde früher wie geplant.

Mit der S3 ging es nach Olching und von dort führte uns der 10km Weg am Olchinger Golfplatz, an der Amper mit seinem Naturparadies vorbei sowie durch die schöne Dachauer Landschaft.

Den Teilnehmern wurde einiges abverlangt, da die Amperwege teilweise sehr schmal  aber dafür sehr schattig waren. Dies war gerade bei der großen Hitze sehr angenehm.

20170830 093107K   20170830 111247K

Einige Mitglieder machten Nachlese an einem Kartoffelacker und konnten dann zuhause sicher die guten Dachauer Kartoffeln genießen.  Nach 3 1/2 Stunden mit vielen Trinkpausen und einer längerer Brotzeitpause

20170830 111449K   P1030756K

erreichten wir endlich das ersehnte Ziel die Dachauer „Alte Liebe“. Nach 2 Stunden relaxen im schattigen Wirtsgarten erreichten wir in 20 Minuten Fußweg den Bus der uns zum Dachauer S-Bahnhof brachte.

P1030773K   P1030777K

Hier noch einmal ein Lob an die älteren Teilnehmer, die den langen aber schönen Weg  - wenn auch sicher mit etwas Mühen - geschafft haben.

Brigitte Renner-Nagelmüller