Mountainbiken macht Spaß. Und für jeden, der gern mit dem Rad in die Alpen fährt, ist das Größte, was man sich vornehmen kann, die Tour über die Alpen nach Italien. Das hatten auch wir uns für Ende August diesen Jahres vorgenommen. Wir, das sind Nepomuk, Daniel und Eckhart. Ausgesucht, organisiert und in der Sektion Königsberg des Alpenvereins angeboten hatte Nepomuk die Tour. In sechs Tagen, vom 21.8. - 26.8. wollten wir von Garmisch-Partenkirchen aus den Gardasee erreichen. Die Route führte über das sehr schöne Val d'Uina, das 2.757m hoch gelegene Stilfser Joch, Ponte di Legno, Madonna di Campiglio und schließlich Riva del Garda. Einige „Gratüberschreitungen“ waren also schon dabei – und das in 6 Tagen. Ein strammes Programm also. Aber davon später mehr.

Am 10.07.2015 fand die zweite Trainingstour für die im August geplante Transalp statt.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:none; mso-hyphenate:none; text-autospace:ideograph-other; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Die Tour Bad Wiessee – Lenggries sollte eine Trainingstour für die Transalp später im August sein.

Drei Münchner machten sich auf den Weg zu Gabi und Germut Bielitz nach Grainau. Die nicht allzu früh geplante Abfahrt verzögerte sich unverhofft aufgrund des üblichen Staus am Ende der A95 Richtung Garmisch.