Am 10.07.2015 fand die zweite Trainingstour für die im August geplante Transalp statt.

Die Tour musste spontan nach vorne verlegt werden, was uns jedoch nicht daran hinderte an dem Freitag nach Feierabend an die Grenzen unserer Kondition zu stoßen. Mit Startpunkt in Thalkirchen fuhren wir zu dritt direkt in München's Freizeitpark vor der Haustür ein. Auf diversen Trails flussaufwärts übten wir unsere Technik. Ab der Grünwalder Brücke verabschiedete sich eine Begleiterin aus Zeitgründen, während wir zu zweit die Kondition im Auf und Ab der Isarradwege bis nach Hohenschäftlarn ausloteten. Dort angekommen wurde nach einer kurzen Verschnaufpause der Weg zurück nach München über einige weitere Trails angetreten. Als uns die Kräfte so langsam verließen freuten wir uns umso mehr auf einen Ausklang der Tour bei einer Maß Bier und einem deftigen Essen in einem der zahlreichen Biergärten in München.

Nepomuk Chucholowski