Informationen zum Mitgliederausweis

Jeweils im Februar werden die neuen Mitgliedsausweise versendet (der Ausweis gilt immer bis Ende Februar des Folgejahres). Je nach Zahlungsart des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf:

Lastschriftverfahren

Die Mitglieder, die am Lastschriftverfahren teilnehmen erhalten ihren Mitgliedsausweis automatisch bis Ende Januar zugeschickt. Die Abbuchung des Mitgliederbeitrags erfolgt wie immer Mitte Januar.

Wir bitten Sie, von dieser Regelung Gebrauch zu machen, es erleichtert unsere Arbeit wesentlich.

Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern machen Sie uns eine kurze Mitteilung an den Schatzmeister. Er sorgt dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen uns dadurch die Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Überweisung

Die Mitglieder, die uns ihren Beitrag noch überweisen, erhalten ihren Mitgliedsausweis jeweils erst nach Eingang des Mitgliedsbeitrags und nach Bearbeitung durch den Schatzmeister zugesandt. Wie in den letzten Jahren üblich, werden keine Beitragsrechnungen oder Überweisungsvordrucke versendet. Bitte entnehmen Sie die Höhe Ihres Beitrags dem Jahresprogramm oder unserer Webseite. Ihre Kategorie Nummer finden Sie auf Ihrem aktuellen Mitgliedsausweis, z.B.: 222/00/001234*1000*1980*1980. In diesem Beispiel ist die Kategorie Nummer die 1000. Da die Verbuchung des Beitrags, die Kuvertierung und der Versand von Hand erfolgen müssen, bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte.

Bitte überweisen Sie den Beitrag satzungsgemäß bis spätestens 31. Januar.

Sollte sich Ihre Adresse geändert haben, dann teilen Sie uns dies bitte spätestens bis Ende Dezember mit. Bitte nutzen Sie dazu den Mitglieder-Service.

Mitgliedsbeiträge: Irmentrud Fuge

Telefon 089 700 654 72, E-Mail: service[at]alpenverein-koenigsberg.de

Mitglieder-Service: service[at]alpenverein-koenigsberg.de, Tel: 089 700 654 72

Irmentrud Fuge, Rolf-Pinegger-Str. 14, 80689 München.

Bankverbindung:

Postbank München

Konto-Nummer 722 578 00, BLZ 700 100 80

IBAN: DE55 70010080 0072257800

BIC: PBNKDEFF

Raiffeisenkasse Werfen

(früher RRZ Bank Salzburg)

Konto-Nr. 10546, BLZ 35072

IBAN:AT15 3507 2000 0001 0546